Hilfsnavigation

  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.
  • Tulpen
  • Kulinarische Ortenau.

Für die kindliche Entwicklung sind die Sinneswahrnehmungen und Sinneserfahrungen von grundlegender Bedeutung. Sie sind Basis für eine gesunde Entwicklung und Voraussetzung für jede Art von Lernen.

In Zusammenarbeit mit Erzieherinnen haben wir eine Wanderausstellung zur Sinneswahrnehmung entwickelt, die in den vergangenen Jahren an zahlreichen Ortenauer Kindertageseinrichtungen und Grundschulen verliehen wurde. Diese Ausstellung wurde nun grundlegend erneuert und einzelne Sinnesbereiche wurden mit aktuellen Materialien wie z.B. Gong, Klangschalen und Bewegungsbaustelle erweitert.

Die Ausstellung steht Ortenauer Kindertageseinrichtungen sowie Grund- und Förderschulen zum Verleih zur Verfügung.