Hilfsnavigation

  • Wir beraten Sie gerne.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Kulinarische Ortenau
  • Das Ortenberger Schloss am Abend.

Die Tourismusabteilung des Landratsamts Ortenaukreis hat eine neue Broschüre „Schönes Gasthaus 2014“ aufgelegt. Sie enthält alle 120 Teilnehmer, die sich im vergangenen Jahr dem Wettbewerb stellten.

Die neue Broschüre ist ab sofort in den Tourist-Informationen und Gemeinden des Ortenaukreis kostenfrei erhältlich. Ebenso kann der Flyer Schönes Gasthaus 2014“ unter www.ortenau-tourismus.de heruntergeladen werden.

Der Wettbewerb „Schönes Gasthaus“ genießt im Ortenaukreis eine lange Tradition. Das Landratsamt Ortenaukreis hat ihn gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) im Sommer 2014 erstmals wieder aufleben lassen, nachdem er im Jahr 2000 abgesetzt wurde. Er soll künftig im Vier-Jahres-Rhythmus veranstaltet werden. „Ziel des Wettbewerbs ist es, zum einen auf die Besonderheiten der traditionellen Badischen Küche und Ortenauer Gastfreundschaft aufmerksam zu machen und zum anderen die Gastronomen und Hoteliers zu ermutigen, den eigenen Betrieb einmal selbstkritisch zu durchleuchten“, so die stellvertretende Tourismusbeauftragte Petra Kiefer.

Broschüre Schönes Gasthaus

Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government