Hilfsnavigation

  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Das Ortenberger Schloss am Abend.
  • Kulinarische Ortenau
  • Wir beraten Sie gerne.
Großes Bild anzeigen
Klaus-Peter Busam

Klaus-Peter Busam (53) übernimmt zum 1. Januar 2015 die Leitung des Amtes für Straßenverkehr und ÖPNV beim Landratsamt Ortenaukreis. Der Kreistag des Ortenaukreises hat den bisherigen Leiter des Sachgebietes ÖPNV und Schülerbeförderung zum Nachfolger von Ernst Schweiger gewählt, der zum Jahresende 2014 in den Ruhestand tritt.

Busam ist Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet seit 1986 beim Landratsamt Ortenaukreis. Die ersten fünf Jahre war er beim Kreissozialamt tätig, bevor er ins Straßenverkehrsamt wechselte und dort 1993 die Sachgebietsleitung ÖPNV übernommen hat. Gleichzeitig war er Stellvertreter des Amtsleiters. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und werde mich auch weiterhin für einen gut funktionierenden Nahverkehr einsetzen“, so Busam. Neben Schülerbeförderung und ÖPNV umfasst sein Aufgabengebiet die Straßenverkehrsbehörde, die Kfz-Zulassung und die Führerscheinstelle. Klaus-Peter Busam ist verheiratet und hat eine Tochter.

Wo finde ich was?
Wo finde ich was?
Der Landkreis im Detail
Lagekarte
Modellkommune E-Government
Modellkommune E-Government