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Das Landratsamt Ortenaukreis nimmt ab dem 1. Januar 2015 Angebote für Bauarbeiten nach VOB auch online entgegen. Die Firmen können dann ihre Angebote elektronisch mittels Signatur oder Mantelbogenverfahren einreichen. Die Möglichkeit, die Vergabeunterlagen elektronisch abzuholen, besteht bereits seit einiger Zeit. Darüber hinaus bleiben die konventionelle Abholung und Abgabe von Angeboten zunächst weiterhin bestehen.

Für die interessierten Firmen und Lieferanten aus dem Baugewerbe wird das Gebäudemanagement des Landratsamts Anfang 2015 eine kostenlose Einführungs- und Informationsveranstaltung zur elektronischen Vergabe anbieten. Der genaue Termin und Veranstaltungsort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Vorab empfiehlt Arnold Sälinger, Amtsleiter Kreiskämmerei und Gebäudemanagement, den Unternehmen, sich auf der Internetseite des Kreises unter http://ortenaukreis.deutsche-evergabe.de/ kostenlos zu registrieren. „Weitere Anschaffungen wie beispielsweise der Kauf von Software sind nicht erforderlich“, so Sälinger.

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