Hilfsnavigation

  • Winter in Offenburg.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Kulinarische Ortenau.
  • Wir beraten Sie gerne.
Großes Bild anzeigen
Landrat Frank Scherer (li.) informierte sich bei Ludwig Richter (re.) über die Firma Aluminium-Richter.

Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau Frank Scherer besuchte gestern die Firma Aluminium-Richter in Schutterwald und tauschte sich beim Rundgang durch die Produktion mit dem Geschäftsführer Ludwig Richter aus.

Scherer konnte sich während des Besuchs von dem großen Leistungsspektrum des Unternehmens überzeugen. „Ich bin beeindruckt von den hochmodernen Anlagen, mit denen hier Aluminium gepresst und veredelt wird. Mit Richter Aluminium spielt ein weiteres Unternehmen aus der Ortenau weltweit in der obersten Liga. Das unterstreicht die Attraktivität und Vielfalt unseres Wirtschaftsstandorts Ortenau", sagte Landrat Frank Scherer.

Aluminium Richter produziert an dem Standort Schutterwald Aluprofile für die Solar-, Auto-, Möbel- und Elektroindustrie. Insgesamt 16.500 Tonnen gepresstes und teilweise veredeltes Aluminium werden jährlich für die Kunden im In- und Ausland hergestellt. Das mittelständische Unternehmen bietet 100 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.