Hilfsnavigation

  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.
  • Kulinarische Ortenau.
  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Tulpen

 

Großes Bild anzeigen
Heiko Faller

Heiko Faller, 38, leitet seit August 2014 das Jugendamt im Landratsamt Ortenaukreis. „Mit Herrn Faller übernimmt eine fachlich versierte und erfahrene Nachwuchs-Führungskraft die Leitung des Jugendamts. Er wird die Aufgaben des Jugendamtsleiters verantwortungsvoll wahrnehmen, Bewährtes weiterführen, jedoch sicher auch neue Impulse setzen“, sagt Sozial- und Jugenddezernent Georg Benz. Heiko Faller ist Nachfolger von Martina Walter, die nach fast 13 Jahren an der Spitze des Kreisjugendamts im Juni 2014 zum Erzbistum Freiburg wechselte.

Nach seiner Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt (FH) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl waren Fallers erste berufliche Stationen die Städte Offenburg und Freiburg. 2005 wechselte der Kinzigtäler zum Landratsamt Ortenaukreis und sammelte Erfahrungen bei der Kommunalen Arbeitsförderung und ab 2008 im Jugendamt. Dort arbeitete er seit 2012 als Leiter der Verwaltung und Sachgebietsleiter im Bereich Beistandschaften/Amtsvormundschaften.

„Die Kinder- und Jugendhilfe im Ortenaukreis ist gut aufgestellt. Ich freue mich darauf, sie gemeinsam mit den Kolleginnen, Kollegen und Beteiligten zum Wohl der im Ortenaukreis lebenden Familien, Kinder und Jugendlichen weiterzuentwickeln“, so der neue Amtsleiter. Faller ist verheiratet und hat sechs Kinder.