Hilfsnavigation

  • Winter in Offenburg.
  • Kulinarische Ortenau.
  • Forstwirte des Ortenaukreises bei der Arbeit.
  • Wir beraten Sie gerne.
Offenburg, 25. August 2009 - Mit großer Betroffenheit hat Landrat Frank Scherer die Nachricht vom Tod des Präsidenten des Elsässischen Regionalrates, Adrien Zeller, aufgenommen: Adrien Zeller war ein leidenschaftlicher Verfechter der badisch-elsässischen Freundschaft und der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Oberrhein. Mit ihm verlieren wir einen bedeutenden Europäer, der sich mit großem politischen Gespür, Intelligenz und Engagement für die Freundschaft zwischen unseren beiden Völkern eingesetzt hat. Adrien Zeller hat zahlreiche Initiativen und Projekte am Oberrhein angestoßen und gefördert. Er war ein überaus geschätzter politischer Partner und ein warmherziger, sympathischer Mensch. Sein politisches Erbe wird die Zusammenarbeit am Oberrhein weiterhin prägen und uns ein Beispiel für die Zukunft sein.