Hilfsnavigation

  • Kulinarische Ortenau.
  • Tulpen
  • Fachkräfte helfen Ihnen bei privaten wie beruflichen Fragen.
  • Straßenmeister des Ortenaukreises bei der Arbeit.
Offenburg, 23. November 2009. Veterinärdirektor Dr. Jan Loewer (46) ist der neue Leiter des Amts für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung im Landratsamt Ortenaukreis. Mit Dr. Loewer haben wir einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger des kürzlich in Ruhestand getretenen Dr. Gerhard Bartenbach gefunden , sagte Michael Loritz, Dezernent für Sicherheit und Ordnung, zum Amtsantritt des neuen Leiters. Dr. Jan Loewer kam im Juni 2005 zum Ortenaukreis und arbeitete im Veterinäramt als stellvertretender Amtsleiter. Seine ersten Berufserfahrungen hatte der aus Hamburg stammende Tiermediziner in verschiedenen Tierarztpraxen gesammelt. Dann absolvierte er sein Veterinärreferendariat in Niedersachsen. Dort arbeitete er bei der Tierseuchenkasse, bevor er 1997 ins Veterinäramt nach Calw und 1998 zum Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald nach Freiburg wechselte. Von da aus war er zuletzt zur Task Force Tierseuchenbekämpfung, einer Sondereinheit des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum, abgeordnet. Gleichzeitig mit der Amtsübernahme durch Dr. Loewer hat das Landratsamt das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz zum besseren Verständnis der Bürger in Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung umbenannt.