Hilfsnavigation

22.07.2020

Personelle Umbesetzungen im Kreistag und Ausschüssen

In der gestrigen Sitzung des Kreistags des Ortenaukreises wurden mehrere Umbesetzungen beschlossen. Nach über zehnjähriger Zugehörigkeit scheidet Christian Dusch (CDU) auf eigenem Wunsch aus dem Kreistag aus. Ihm folgt Wendelin Huschle aus Appenweier-Urloffen, der Duschs Nachfolge im Verwaltungsausschuss, dem Ausschuss für Umwelt und Technik und der Kommission „Abfallwirtschaft“ antreten wird. In der Verbandsversammlung Zweckverband „Abfallbehandlung Kahlenberg“ wird Kreisrat Stefan Hattenbach Dusch als stellvertretendes Mitglied ersetzen.

Auch im Jugendhilfeausschuss gab es eine Umbesetzung, hier folgt Ralph Schmieg, Geschäftsführer des Caritasverbandes Kinzigtal, auf Detlef Kappes als Vertreter der freien Jugendhilfe.

Im Unterausschuss „Gesamtstrategie Ländlicher Raum“ tritt Bernd Hammes, stellvertretender Bezirksvorsitzender beim Badischen Weinbauverband, die Nachfolge von Franz Benz als Vertreter der Weinwirtschaft und „Externer Experte“ an. Stellvertretendes Mitglied wird Felix von Roeder. Kerstin Gärtner wurde als stellvertretendes Mitglied für die Bildungsregion Ortenau in den Unterausschuss berufen. Mitglied als Vertreterin der Familien war bislang Frau Gertrud Mäntele, die nun als „Externe Expertin“ ausscheidet.

 

Kontakt

Pressesprecher
Badstraße 20
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-9635
Fax: 0781 805-9573

Kontaktformular