Hilfsnavigation

17.03.2020

Torsten Weis ist neuer Ansprechpartner im Revier Kinzigtal

Neuer Revierleiter und Betreuer des Reviers Kinzigtal ist Torsten Weis, der zum 15. Februar 2020 im Forstbezirk Wolfach seinen Dienst begonnen hat. Der Forstingenieur ist Nachfolger von Georg Wolter, der zum Jahreswechsel zum Staatsforstbetrieb ForstBW gewechselt war. Weis‘ Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Privatwälder in Halbmeil, Kinzigtal, Langenbach, Übelbach, Sulzbächle, Ippichen und St. Roman. Zudem wird er Stadtförster Ulrich Wiedmaier im Bedarfsfall vertreten. 

Torsten Weis ist 42 Jahre alt und in Bad Rippoldsau-Schapbach aufgewachsen. Von 2004 bis 2009 studierte er in Rottenburg Forstwirtschaft. Nach seinem Studium war er im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg im Bereich landwirtschaftlicher Förderungen im Einsatz, 2012 wechselte er zur Unteren Forstbehörde Tuttlingen und war dort zunächst als Sachbearbeiter im Holzverkauf tätig. Von März 2013 bis Februar 2020 betreute er dann als Revierleiter das Revier Böttingen-Mahlstetten auf der Schwäbischen Alb.

Torsten Weis freut sich über die Rückkehr in seine Heimat und den kurzen Weg zwischen Wohnort und seinem Revier. „Ich bin froh, dass wir mit Torsten Weis einen erfahrenen Revierleiter auf die Stelle gewinnen konnten, der genau weiß, welche Beratung und Dienstleistung die Waldbauern im Kinzigtal brauchen, und der die engagierte Arbeit von Georg Wolter weiter fortsetzen wird“, kommentiert Forstbezirksleiterin Silke Lanninger den Zuwachs im Wolfacher Forstteam des Amts für Waldwirtschaft.

Kontakt Torsten Weis                                                                        
Revierleiter Revier Kinzigtal
LandratsamtOrtenaukreis
Amt für Waldwirtschaft
Hauptstraße 40
77709 Wolfach
Tel.: 07834 988 3403
Fax: 0783 988 3434
Mobil: 0162-2535773
torsten.weis@ortenaukreis.de
www.ortenaukreis.de

Großes Bild anzeigen
Torsten Weis © Landratsamt Ortenaukreis

Kontakt

Pressesprecher
Badstraße 20
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-9635
Fax: 0781 805-9573

Kontaktformular