Hilfsnavigation

11.02.2020

UPDATE Straßensperrungen

Dank des tatkräftigen Einsatzes unserer Straßenmeistereien sind inzwischen wieder alle Straßen für den Verkehr geöffnet worden.
Die Integrierte Leitstelle Ortenau meldet im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Sabine“ rund 230 Einsätze von Sonntag bis heute Vormittag, 34 Gemeindefeuerwehren waren dabei im Einsatz. Bei den Schäden handelte es sich hauptsächlich um umgeknickte Bäume auf Straßen und Gleise, beschädigte Ober- und Freileitungen sowie um teilweise abgedeckte Hausdächer und herabfallende Ziegel. Menschen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Einschätzungen des Waldwirtschaftsamtes kam es zu rund 25.000 Festmeter Schadholz im gesamten Privat-, Kommunal- und Staatswald des Ortenaukreises. Das tatsächliche Ausmaß wird erst in den nächsten Tage klar absehbar sein.

 

Kontakt

Pressesprecher
Badstraße 20
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-9635
Fax: 0781 805-9573

Kontaktformular