Hilfsnavigation

Problemstoffsammlung Neuried-Ichenheim bereits am Mittwoch - nicht am Samstag!

Die mobile Sammlung für Problemabfälle aus Haushalten findet in Neuried-Ichenheim am Mittwoch, 26. September 2018, statt – und nicht wie irrtümlich auf der Rückseite des Abfallkalenders dokumentiert am Samstag, 29. September. Hier hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Dies teilt das Landratsamt Ortenaukreis und bittet, das Versehen zu entschuldigen.
Die Sammelfahrzeuge stehen am Mittwoch von 8.15 Uhr bis 11.45 Uhr beim Parkplatz am Tennisplatz. Zu Problemabfällen gehören zum Beispiel Farben, Lacke, Lösemittel, Batterien, Speiseöle und Frittierfette, Altöle, Chemikalienreste, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Leuchtstoffröhren, LED- und Energiesparlampen, Säuren, Laugen, Salze, Feuerlöscher, Quecksilberthermometer und Altmedikamente.
Bei weiteren Fragen zur Abfallentsorgung stehen die Abfallberater des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805 9600 oder via E-Mail unter abfallwirtschaft@ortenaukreis.de zur Verfügung.

Kontakt

Pressesprecher
Badstraße 20
77652 Offenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0781 805-9635
Fax: 0781 805-9573

Kontaktformular