Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 22.01.2021

Zusammenhalten in der Krise: Kampagne »Lust auf...« macht auf reichhaltiges kulinarisches Abholangebot im Ortenaukreis aufmerksam

Themenwochen des Landratsamts zur Unterstützung von Gastronomen starten mit Wildangeboten

Nachdem das Landratsamt Ortenaukreis bereits im ersten Lockdown nach der Devise „Zusammenhalten in der Krise“ dazu aufgerufen hatte, lokale Angebote und Lieferservices der Gastronomie wahrzunehmen, startet ab dem 25. Januar eine weitere Aktion. Mit der Kampagne „Lust auf...“ bieten Gastronomen im Aktionszeitraum von zwei Wochen Speisen zu einem bestimmten Thema an. Los geht es mit „Lust auf ….was Wildes“ gefolgt von weiteren Themenwochen wie z.B. „Lust auf…gut Badisch“ oder „Lust auf…Pasta, basta“.

„Es ist bemerkenswert mit wie viel Flexibilität, Kreativität und Durchhaltevermögen unsere Gastronomen der Krise trotz aller Widrigkeiten die Stirn bieten. Zahlreiche Betriebe haben innovative und originelle Konzepte für ihre Gäste entwickelt, damit diese ihre kulinarischen Angebote auch zu Hause genießen können“, so Landrat Frank Scherer. „Die Gastronomiebetriebe sind nicht nur fester Bestandteil unseres Tourismus- und Freizeitangebots, unserer Tradition und regionalen Kultur, sondern auch Wirtschaftsmotor und wichtiger Arbeitgeber in der Ortenau. Wenn wir sie jetzt unterstützen, profitieren wir mittel- und langfristig alle“, so der Landrat weiter.

„Zum Auftakt der Kampagne freuen wir uns zahlreiche leckere Angebote unserer Gastronomen zum Thema Wild präsentieren zu können“, so Projektleiterin Josefa Biegert von der Tourismusabteilung. Jeder gastronomische Betrieb mit Sitz im Ortenaukreis, der noch teilnehmen möchte, sei aufgerufen, seine Angebote an die E-Mail-Adresse tourismus@ortenaukreis.de zu übermitteln. Die Speisen und Gasthäuser werden auf der Internetseite www.ortenau-tourismus.de/zusammenhalten der Tourismusabteilung des Ortenaukreises eingestellt und stehen dort den Ortenauerinnen und Ortenauern, die auf der Suche nach Kulinarischem sind, zur Verfügung.