Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 28.12.2021

Weihnachtsgeschenke für Kinder Geflüchteter

Offenburger Kita-Eltern organisieren erneut Spielzeugspende für die Kinder der Flüchtlingsunterkunft Haus Hubertus

Auch dieses Jahr gab es an Weihnachten strahlende Kinderaugen im Haus Hubertus, dem Wohnheim für geflüchtete Frauen und Kinder im Offenburger Stadtteil Albersbösch unter Trägerschaft des Ortenaukreises. Der Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte am Ölberg hatte wieder dazu aufgerufen, zu Weihnachten gebrauchte, gut erhaltene Spielsachen und süße Leckereien für die Flüchtlingskinder zu spenden. Die Spendenbereitschaft war groß, so dass jedes Kind eine Tüte mit Spielzeug, Schokolade, Mandarinen und Nüssen geschenkt bekam. Die Firma OG Consultancy Services GmbH spendete zusätzlich Gutscheine, die die Kinder in einem ortsansässigen Spielwarenladen einlösen können, und Hygiene-Artikel für die geflüchteten Frauen.

„Es war schön, bei der Übergabe wieder in so viele strahlende Kinderaugen blicken zu dürfen“, freut sich Anna Karagöz vom Sozialdienst des Ortenaukreises und dankt dem Elternbeirat und den Eltern des Kindergartens am Ölberg sowie der OG Consultancy Services GmbH sehr herzlich für ihre Initiative und die große Spendenbereitschaft.

In der Flüchtlingsunterkunft Haus Hubertus leben aktuell 16 Frauen und 24 Kinder im Alter zwischen null und 15 Jahren aus sieben Nationen.

Spendenübergabe (von links): Eva-Maria Hranovski (Bundesfreiwillige Sozialdienst Migrationsamt), Anja Schmelzle, Isabella Popp (Elternbeirat) und Anna Karagöz (Sozialdienst Migrationsamt)