Datum: 26.08.2021

Versuchsfeldtag Mais auf dem Zentralen Versuchsfeld in Mahlberg-Orschweier am Mittwoch, 8. September 2021

Das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsamt Emmendingen am Mittwoch, 8. September 2021, ab 9:30 Uhr auf dem Zentralen Versuchsfeld in Mahlberg-Orschweier den traditionellen Maisfeldtag. Führungen durch die Sorten- und Pflanzenschutz-Versuche im Mais und Sojabohnen finden um 10 Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr statt. Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung unter ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Punkt „Veranstaltungen“ möglich. Die Einhaltung der 3G-Regel ist zwingend erforderlich. Bei Teilnahme werden zwei Stunden als Fortbildungsnachweis zur Sachkunde im Pflanzenschutz bescheinigt.

Die Anfahrt zum Versuchsfeld ist ab der Autobahnausfahrt Ettenheim ausgeschildert. Eine Bewirtung findet aufgrund der aktuellen Situation nur im kleinen Rahmen statt (kleine Gerichte, Getränke, keine Sitzgelegenheit).