Datum: 04.01.2021

Tipps für die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten

Noch freie Plätze beim interaktiven Online-Seminar

Verkaufen heißt heute in erster Linie: den Kunden glücklich machen – das gilt natürlich auch in der Vermarktung regionaler Produkte, weiß Qualitätsmanagerin Renate Stolle. Wie dies gelingen kann, zeigt sie in einem interaktiven Online-Seminar zum Verkauf landwirtschaftlicher Produkte, zu dem das Landwirtschaftsamt des Ortenaukreises einlädt. Es findet statt am Montag, 18. Januar 2021, und am Mittwoch, 20. Januar 2021, jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr. Dabei geht die Kursleiterin auf Fragestellung der Präsentation, des Ambientes und einer attraktiven Verkaufsraumgestaltung ein. Darüber hinaus sei das Verkaufsgespräch immer wichtiger. „Wie kann ich im Beratungs- und Verkaufsgespräch durch eine positive Gesprächsführung und Körpersprache überzeugen?“ „Wie viel Zeit muss ich mir für meine Kunden nehmen?“ – auch diese Fragen werden beantwortet, darüber hinaus haben die Teilnehmenden selbst die Möglichkeit, während des Seminars eigene Fragen zu stellen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro, es gibt noch freie Plätze, das Kontingent ist begrenzt.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0781 805 - 7100 oder per Mail an landwirtschaftsamt@ortenaukreis.de.