Datum: 12.08.2022

Repair-Cafés teilweise auch im August geöffnet

Sommerpause in Achern, Lahr und Haslach im Kinzigtal

Die Repair-Cafés in Hausach, Kehl und Offenburg haben auch im August geöffnet, informiert der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft. In Achern, Haslach im Kinzigtal und Lahr machen die Cafés Sommerpause. Dort geht es ab September in gewohnter Form weiter.

„In den Repair-Cafés reparieren Ehrenamtliche kaputte Gegenstände wie Elektrogeräte, Spielsachen, Möbel, Textilien und Fahrräder oder geben Hilfe zur Selbsthilfe. So können Ressourcen eingespart und Abfall vermieden werden“ informiert Petra Gißler, Abfallberaterin beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft.

Alle wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen der Repair-Cafés im Ortenaukreis können auf der Internetseite der Abfallwirtschaft unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de unter dem Menüpunkt „Abfallvermeidung“ sowie in der AbfallApp Ortenaukreis nachgeschaut werden. Vor dem geplanten Besuch sollte Kontakt mit den zuständigen Initiatoren aufgenommen werden, da sich kurzfristige Terminänderungen ergeben können.