Datum: 15.11.2021

Online-Workshop »Küchentreff zur Weihnachtszeit« des Ernährungszentrums Ortenau: Weihnachtsbrötchen mit Dinkelmehl

Zu einem weihnachtlichen Online-Workshop lädt das Ernährungszentrum Ortenau backbegeisterte Ortenauerinnen und Ortenauer am Mittwoch, 1. Dezember 2021, von 17 bis 19 Uhr ein. Unter dem Motto „ein Teig – viele Möglichkeiten“ zeigt die erfahrene und versierte Referentin Ingrid Vollmer Hauk, wie man schnell eine große Auswahl an unterschiedlichen Weihnachtsgebäcken aus nur einem Teig herstellen kann. Dabei gibt sie auch praktische Tipps zu einer leichten Arbeitsweise und zur Auswahl der Zutaten. Freunde oder Familienmitglieder können gemeinsam mitbacken.

Voraussetzung ist ein stabiler Internetzugang sowie ein Laptop, Notebook, Tablet oder Smartphone mit Lautsprecher. Für den Austausch untereinander wären auch eine Kamera und ein Mikrofon empfehlenswert, diese sind aber kein Muss.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis spätestens Sonntag, 28. November 2021, über ein Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums Ortenau unter www.EZ-Ortenau.de möglich. Die Zugangsdaten sowie die Einkaufsliste und Rezepte werden den Teilnehmenden rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.