Datum: 06.09.2021

Online-Vortrag für landwirtschaftliche Direktvermarkter mit Automatenverkauf

Was direktvermarktende Betriebe beim Verkauf über Lebensmittelautomaten beachten müssen, darüber informiert das Landratsamt Ortenaukreis in einem Online-Vortrag am 16. September. Die Referenten Stefan Wechselberger und Siegfried Cziollek vom Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung informieren zum Beispiel über Hygienestandards und Kennzeichnungsvorschriften und beantworten Fragen wie „Welche hygienischen Vorgaben gelten beim Automatenverkauf?“ und „Muss die Zutatenliste und die Allergenkennzeichnung schon vor dem Kauf für den Kunden lesbar sein?“ Auf der Tagesordnung steht auch ein Erfahrungsbericht eines Lebensmittelautomatenbetreibers.

Die vom Amt für Landwirtschaft und vom Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung gemeinsam organisierte kostenlose Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, 16. September 2021, von 18 bis 20 Uhr statt. Eine Anmeldung ist bis zum 12. September über das Kontaktformular auf der Internetseite www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter „Veranstaltungen“ erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmenden per E-Mail zugeschickt.