Datum: 13.10.2021

Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau: »Fett in unserer Ernährung - das sollten Sie wissen!«

In einem Online-Vortrag des Ernährungszentrums Ortenau am Dienstag, 19. Oktober 2021, von 18 bis 19:30 Uhr, referiert die promovierte Ernährungswissenschaftlerin Silke Bauer zum Thema „Fett in unserer Ernährung – das sollten Sie wissen!“.

Für die Gesundheit benötigt unser Körper eine bestimmte Menge an Fetten. Doch Fett ist nicht gleich Fett. Seit längerer Zeit ist bekannt, dass insbesondere die Fettqualität eine wichtige Rolle spielt. Der Mythos vom „bösen Fett“ hat jahrelang die Verbraucher verunsichert. Fett pauschal als Krankmacher zu verteufeln, hält jedoch keiner wissenschaftlichen Betrachtung mehr stand. Die Referentin des Ernährungszentrums Ortenau informiert in diesem Vortrag über die Rolle des Fettes in unserem Körper und zeigt auf, welche Fette schützend wirken sowie welche Fettsorten für die verschiedenen Zubereitungsarten in der Küche geeignet sind.

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenfrei. Die Zugangsdaten werden per E-Mail zugeschickt. Eine Anmeldung ist über das Kontaktformular auf der Internetseite des Ernährungszentrums Ortenau unter www.EZ-Ortenau.de möglich.