Datum: 19.01.2022

Ernährungszentrum Ortenau bietet Kurse und Vorträge rund um die regionale Küche und einen gesunden Lebensstil

Neues Programm ab sofort online/ Erstmals auch Online-Format für Schulklassen

Das neue Kursprogramm des Ernährungszentrums Ortenau für das erste Halbjahr 2022 ist ab sofort online abrufbar. Auch in diesem Jahr wartet das Ernährungszentrum wieder mit einem vielfältigen Angebot an Seminaren, Workshops, Vorträgen und Führungen rund um die regionale und saisonale Ortenauer Küche sowie eine gesunde und nachhaltige Ernährung auf. Je nach Format und aktueller Entwicklung werden die Kurse als Präsenz- oder Onlineveranstaltung angeboten.

Neben Vorträgen wie beispielsweise zu einer gesundheitsbewussten Ernährung von Schwangeren oder Sportlern stehen auch wieder Kochkurse mit regionaltypischen Zutaten und die beliebten Online-Workshops „Küchentreff“ unter anderem zur Winterküche oder unter dem Motto „Osterzeit“ auf dem Programm. Im Rahmen der Reihe „Verbraucher und Landwirt im Dialog“ können Interessierte bei einer Hofführung hinter die Kulissen eines Milchviehbetriebs blicken. Darüber hinaus bietet das Ernährungszentrum erstmals auch Schulklassen angeleitete multimediale Kurse mit den Themenschwerpunkten „Frühstück“, „Fast Food“ und „Was hat Essen mit dem Klima zu tun?“ als Livestream an.

Die Broschüre mit dem Halbjahresprogramm findet sich auf der Internetseite des Ernährungszentrums Ortenau auf www.EZ-Ortenau.de.

Direktlink Broschüre