Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 16.12.2021

Karlheinz Bayer und Bernd Mettenleiter aus dem Kreistag des Ortenaukreises ausgeschieden

Dieter Baier und Nils Günnewich rücken nach

Karlheinz Bayer (FDP) aus Bad Peterstal-Griesbach und Bernd Mettenleiter (GRÜNE) aus Achern sind auf eigenen Wunsch hin aus dem Kreistag des Ortenaukreises ausgeschieden. Bereits Anfang November hatten Bayer und Mettenleiter ihr Ausscheiden beantragt und mit Wirkung zum 14. Dezember wurde dieses vom Kreistag des Ortenaukreises beschlossen.

Als Nachfolger von Karlheinz Bayer, der das Gremium nach rund 12 Amtsjahren verlassen hat, rückt Dieter Baier aus Renchen-Ulm nach. Auf Bernd Mettenleiter, der nach eineinhalb Jahren aufgrund seiner Tätigkeit als Abgeordneter des Landtags sein Ausscheiden beantragt hat, folgt Nils Günnewich aus Achern-Önsbach. In der Kreistagssitzung vergangenen Dienstag erfolgte die Verpflichtung auf die gewissenhafte Erfüllung der Amtspflichten der beiden neuen Kreisräte, sodass Günnewich und Baier ab sofort an den Beratungen und Beschlussfassungen der Kreistags- und Ausschusssitzungen teilnehmen können.