Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Informationsveranstaltungen für Landwirte zu FIONA Antragstellung

Zur Abgabe des Gemeinsamen Antrages 2017 mit dem Programm FIONA (Flächeninformation und Online-Antrag) bietet das Landratsamt Ortenaukreis, Amt für Landwirtschaft, für Landwirte folgende Informationsveranstaltungen an: 

Für Grünland- und Gemischtbetriebe am Donnerstag, 9. März von 19 bis 21.30 Uhr und am Freitag, 10. März, von 14 bis 16.30 Uhr und für Ackerbaubetriebe mit ökologischen Vorrangflächen am Montag, 13. März, von 19 bis 21.30 Uhr und am Dienstag, 14. März, von 19 bis 21.30 Uhr. 

Dabei wird über die grundlegenden Vorgaben für die Antragstellung sowie die Neuerungen bei den einzelnen Maßnahmen informiert. Ebenso werden Änderungen beim Antragsmantel und grafischer Flächenbeantragung vorgestellt. 

Veranstaltungsort ist der Große Sitzungssaal des Landratsamtes in der Badstraße 20 in Offenburg. Das Amt für Landwirtschaft bittet, den bereits zugesandten „Wegweiser durch FIONA 2017“ zur Schulung mitzubringen. Es ist keine telefonische Anmeldung erforderlich.