Datum: 28.03.2023

Deponien und Wertstoffhöfe öffnen ab April eine halbe Stunde früher

Am Karsamstag sind alle Deponien und Wertstoffhöfe geschlossen

Die Deponien und Wertstoffhöfe des Ortenaukreises wechseln laut Eigenbetrieb Abfallwirtschaft ab 1. April in den Sommermodus. Sie sind dann morgens bereits ab 7:30 Uhr geöffnet. Die Mittagspause von 12:15 bis 13 Uhr, das Ende der Öffnungszeiten um 16:45 Uhr und die durchgehenden Samstagsöffnungen von 8 bis 13 Uhr bleiben unverändert. Weiter teilt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis mit, dass zwar am Karsamstag, 8. April 2023, alle Deponien und Wertstoffhöfe geschlossen seien. In den Tagen vor und nach Ostern seien diese aber wie gewohnt geöffnet.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf der Internetseite unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de veröffentlicht. Außerdem informiert die AbfallApp Ortenaukreis zuverlässig. Auf der Startseite des Internetauftritts gibt es direkte Links zum Apple Store und GooglePlay Store sowie einen QR-Code zum Download der AbfallApp.

Weitere Auskünfte rund um das Thema Abfall gibt es bei den Abfallberatern des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis unter Telefon 0781 805-9600 und per E-Mail an abfallwirtschaft@ortenaukreis.de.