Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 17.05.2023

Brücke über die Kinzig zwischen Haslach und Schnellingen für LKW-Verkehr gesperrt

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass bei der Bauwerksprüfung der Brücke im Zuge der Kreisstraße über die Kinzig zwischen Haslach und Schnellingen eine deutliche Verschlechterung der Brücke festgestellt wurde. Als notwendige Sofortmaßnahme muss die bereits tonnagebeschränkte Brücke für den LKW-Verkehr komplett gesperrt werden. Somit können ab sofort nur noch Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen die Brücke befahren. Die Beschilderung wird in der kommenden Woche durch die Straßenmeisterei Haslach angepasst.

Die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anwohner werden um Verständnis für die aus Verkehrssicherheitsgründen erforderliche Maßnahme gebeten.