Datum: 11.10.2021

Bauarbeiten zur Fahrbahndeckenerneuerung an der Graudenzerstraße in Kehl starten planmäßig

Vollsperrungen ab 16. Oktober

Die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Landesstraße 75 in Kehl (Graudenzerstraße) zwischen der Einmündung „Gospelhaus“ und dem Kreisverkehr Vogesenallee inklusive des Neubaus einer Querungshilfe starten planmäßig – das teilt das Straßenbauamt des Ortenaukreises heute mit. Noch bis Freitag, 15. Oktober, dauern die Vorarbeiten an, diese erfolgen per Ampelregelung.

Ab Samstag, 16., bis Samstag, 30. Oktober, muss dann zur Erneuerung des kompletten Straßenbelags im gesamten Sanierungsbereich eine Vollsperrung eingerichtet werden. Darüber hinaus müssen während der gesamten Bauzeit die Einmündungen der Allensteiner Straße und Schwarzwaldstraße voll gesperrt werden. Die Betriebe in der Allensteiner Straße sind über die Königsberger Straße und die Danziger Straße erreichbar. Das Wohngebiet im Bereich der Schwarzwaldstraße ist über die Vogesenallee und die Hauptstraße erreichbar. Entsprechende Anwohnerinformationen wurden an die einzelnen Betriebe und Haushalte verteilt. Zudem kommt es im gesamten Zeitraum zu Sperrungen von Rad- und Gehwegen im Bereich der Baustelle. Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für erforderlichen Maßnahmen.