Datum: 06.05.2021

Ausschuss für Umwelt und Technik tagt am Dienstag, 11. Mai

Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Ortenaukreises tagt am Dienstag, 11. Mai, um 14 Uhr öffentlich im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in der Badstraße 20 in Offenburg.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist grundsätzlich das Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes auch am Platz und im Zuhörer-Bereich verpflichtend. Alle Sitzungsteilnehmer, auch die Zuhörer, sind angehalten, ihren eigenen medizinischen Mund-Nasenschutz zur Sitzung mitzubringen und werden gebeten, sich im Vorfeld zur Sitzung selbst zu testen oder einen Schnelltest durchführen zu lassen.

In der Sitzung berät der Ausschuss u.a. über den Neubau eines Rad- und Gehweges zwischen Legelshurst und Zierolshofen verbunden mit dem Ausbau der Kreisstraße, den Neubau eines Rad- und Gehweges zwischen Bodersweier und Zierolshofen und den Neubau eines Rad- und Gehweges zwischen Oberkirch-Nußbach und der B 28. Auf der Tagesordnung stehen außerdem der Ausbau des Rad- und Gehweges zwischen Zunsweier und Elgersweier und der Neubau von drei Querungshilfen an den Kreisstraßen 5342 und 5348 in Ettenheim.

Darüber hinaus informiert die Verwaltung über den Klimaschutz im Ortenaukreis und den Sachstand zum European-Energy Award (eea). Und Geschäftsführer Hesso Gantert berichtet über die Arbeit der Ortenauer Energieagentur.

Die Unterlagen zu den Themen sind vor der Sitzung auf der Internetseite https://kreistag.ortenaukreis.de/termine abrufbar.