Datum: 20.03.2023

Ausblick zum Gemeinsamen Antragsverfahren 2023: Landwirtschaftsamt des Ortenaukreises lädt zu hybridem Infoabend ein

Termin für Grünlandbetriebe vom 23. März auf 3. April verschoben

Das Landwirtschaftsamt des Ortenaukreises gibt landwirtschaftlichen Betrieben im Rahmen von zwei hybriden Infoabenden im Amt für Landwirtschaft in der Prinz-Eugen-Straße 2 in Offenburg Ausblicke zum Gemeinsamen Antragsverfahren 2023. Auf dem Programm stehen die wesentlichen Änderungen der neuen Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP 2023).

Während sich die Veranstaltung am Dienstag, 28. März 2023 an Ackerbaubetriebe richtet, geht es am Montag, 3. April 2023, ebenfalls um 19 Uhr um Grünlandbetriebe. Der Infoabend für Grünlandbetriebe, der ursprünglich für Donnerstag, 23. März 2023, geplant war, wird auf Montag, 3. April 2023, verschoben. Die bereits eingegangenen Anmeldungen werden automatisch auf den 3. April 2023 übertragen.

Eine Teilnahme an den beiden Veranstaltungen ist sowohl in Präsenz als auch online möglich. Dazu ist eine Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamts unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Stichpunkt „Veranstaltungen“ erforderlich. Die Teilnehmerzahl der Präsenz-Veranstaltung ist begrenzt. Die Teilnehmenden erhalten eine E-Mail mit einer Terminbestätigung und ggf. den erforderlichen Zugangslink.