Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 26.07.2022

Landrat Frank Scherer ehrt Dienstjubilare des Landratsamts Ortenaukreis

Landrat Frank Scherer dankte vergangenen Mittwoch, 20. Juli, während einer Feierstunde des Landratsamts in Offenburg 134 Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung des Ortenaukreises für ihre langjährige Arbeit im öffentlichen Dienst. Weil die Feier in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt ausgefallen war, wurde sie nun für die Dienstjubilare aus beiden Jahren und der ersten Jahreshälfte 2022 nachgeholt.

„Für das Landratsamt als Dienstleister sind motivierte Mitarbeitende, die gern hier arbeiten, besonders wichtig“, erklärte der Landrat. Der Ortenaukreis biete deshalb als großer und attraktiver Arbeitgeber beste Arbeitsbedingungen und Karrierechancen. „Wir tun viel, damit die Menschen lange bei uns bleiben. Denn es sind die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die mit dafür sorgen, dass der Ortenaukreis als moderner und servicenaher Dienstleister dasteht und seine vielfältigen Aufgaben reibungslos und effektiv erledigen kann.“ Scherer dankte den Dienstjubilaren für zusammen über 4000 Jahre Treue und Einsatz und zeigte sich sicher: „Gemeinsam werden wir als großes, starkes Team auch in Zukunft die Herausforderungen gut meistern.“

Personalratsvorsitzender Joachim Haag freute sich in seiner Ansprache darüber, dass die Ehrung der Dienstjubilare nach drei Jahren Vakanz endlich wieder in einem angemessenen und würdigen Rahmen durchgeführt werden konnte.

Von allen Dienstjubilaren hält der in Gundelfingen wohnhafte Bernd Grafmüller vom Amt für Soziales & Versorgung dem öffentlichen Dienst mit 50 Dienstjahren am längsten die Treue. Bereits auf 40 Jahre Berufsleben im öffentlichen Dienst blicken 49 Bedienstete des Landratsamts zurück. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten 84 Bedienstete.

Die Dienstjubilare des Landratsamts Ortenaukreis mit: Personalratsvorsitzender Joachim Haag (v.l.), stellvertretende Personalratsvorsitzende Antje Manglitz, Landrat Frank Scherer und Personalamtsleiterin Elke Kasper(v.5.v.l.)