Datum: 10.05.2022

Asphaltarbeiten an der Kreisstraße in Oberkirch-Hesselbach

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass im Zuge des barrierefreien Umbaus der Bushaltestellen Hesselbach-Albersbach und Hesselbach-Brücke an der Kreisstraße in Oberkirch-Hesselbach auch die Fahrbahndecke im Abschnitt oberhalb der Kreuzung Hesselbach/Albersbacher Straße/Kreisstraße Richtung Ödsbach saniert wird.

Zur Aufbringung der Asphaltdeckschicht wird die Straße Hesselbach von Dienstag, 17. Mai 2022, um 6 Uhr bis Donnerstag, 19. Mai 2022, um 8 Uhr von Hausnummer 1 bis zur Einmündung Albersbacher Straße bei Hausnummer 2a voll gesperrt. Der Kreuzungsbereich bleibt frei, sodass der Verkehr aus und in Richtung Oberkirch, Ödsbach und Albersbacher Straße nicht von der Vollsperrung betroffen ist. Die Umleitungsstrecke in und aus Richtung Hesselbach verläuft über die Albersbacher Straße. Bis zum Ende der Bauarbeiten zum barrierefreien Umbau der Bushaltestellen bleibt auch weiterhin eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung bestehen und es sind Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Sollte der Asphaltbelag witterungsbedingt nicht aufgebracht werden können, wird der neue Sperrzeitraum rechtzeitig bekannt gegeben. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmenden sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.