Vortrag: Informationen rund um den Schwerbehindertenausweis
Donnerstag, 5. Juni 2025, 18:30 Uhr
Elke Zimmermann vom Landratsamt Ortenaukreis wird Sie rund um das Thema Schwerbehindertenausweis informieren. Unter anderem geht es um folgende Fragestellungen:
- Wie beantrage ich einen Schwerbehindertenausweis?
- Was kann ich tun, wenn sich mein Gesundheitszustand verschlimmert hat?
- Was bedeuten die einzelnen Merkzeichen und welche Voraussetzungen müssen für die Feststellung der Merkzeichen erfüllt sein?
Referentin: Elke Zimmermann, Landratsamt Ortenaukreis, Am für Soziales und Versorgung, Schwerbehindertenrecht
Veranstaltungsort: Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt (im Bürgerpark, neben dem Billet’schen Schlösschen), Stegermattstraße 24, 77652 Offenburg
Der Vortrag wird als Hybridveranstaltung stattfinden, d.h. Sie können persönlich zur Veranstaltung kommen oder online von zu Hause aus teilnehmen.
Zur Online-Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung unter https://cloud.offenburg.digital/apps/forms/s/A79aHzH77C8keNm9EZCZLdbg, Telefon 0781 82-2222 oder per Email an va.engagement@offenburg.de oder unter folgendem QR-Code unter Angabe der Emailadresse verpflichtend.
Anmeldeschluss ist Mittwoch, 4. Juni 2025. Für die Online-Teilnahme erhalten Sie nach Anmeldeschluss den Zugangslink und weitere Informationen per Email.
Die Teilnehmerzahl im Stadtteil- und Familienzentrum ist begrenzt. Eine Anmeldung für die Teilnahme in Präsenz ist daher erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.