Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 27.04.2022

Kreisimpfzentrum am 1. Mai geschlossen

Aufgrund des Feiertags bleibt das Kreisimpfzentrum (KIZ) am Sonntag, 1. Mai 2022, geschlossen – das teilt das Landratsamt Ortenaukreis mit. Seit dem 1. April betreibt der Ortenaukreis nur noch in Lahr in der Rheintalsporthalle ein Kreisimpfzentrum, seitdem wurden dort rund 700 Impfungen verabreicht. Das KIZ ist in der Regel von Freitag bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Da erfahrungsgemäß zu Öffnungsbeginn viele Impfwillige kommen, wird empfohlen, das Kreisimpfzentrum auch ab 16 Uhr aufzusuchen.
Im KIZ werden alle verfügbaren Impfstoffe angeboten. Impfungen sind für Kinder ab 5 Jahren möglich. Weitere Informationen zum Impfen finden sich weiterhin auf der Internetseite des Ortenaukreises unter www.ortenaukreis.de/corona.