Datum: 06.05.2024

Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Kirnbach und auf dem Moosenmättle

Zwischen Montag, 13. Mai 2024 und Sonntag, 26. Mai 2024, saniert das Straßenbauamt des Ortenaukreises die Fahrbahndecke der Kreisstraße in der Ortsdurchfahrt Kirnbach sowie auf dem Moosenmättle.

Die Kreisstraße wird ab Montag, 13. Mai 2024, um 7 Uhr zwischen Moosenmättle und der Abfahrt Gutach Turm für den überörtlichen Verkehr voll gesperrt.

Ab Montag, 13. Mai 2024, um 7 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 24. Mai 2024, werden die Vorarbeiten an den Einbauteilen, Entwässerungsschächten und Kanaldeckeln in Höhe der

Talstraße 125 bis Talstraße 58 ausgeführt. Für Anlieger, Müllabfuhr, Rettungsdienste und Feriengäste ist die Durchfahrt außer während des Asphalteinbaus möglich.

Von Dienstag,14. Mai 2024, bis Mittwoch, 15. Mai 2024, um 7 Uhr erfolgt der Einbau der Asphaltdecke im Bauabschnitt  I. In dieser Zeit ist die Kreisstraße im Bauabschnitt I auch für den Anliegerverkehr voll gesperrt. Im Anschluss sind der Anliegerverkehr sowie die Durchfahrt von Lauterbach Richtung Fohrenbühl über die Gemeindestraße wieder möglich. Am Samstag, 18. Mai 2024, wird die Asphaltdecke zwischen Talstraße 125 und Gasthaus Sonne eingebaut, hier ist die Kreisstraße im Bauabschnitt II für den Anliegerverkehr bis Sonntag, 19. Mai 2024, gegen 7 Uhr vollgesperrt.

Der Einbau im Bauabschnitt III erfolgt am Samstag, 25. Mai 2024, zwischen Gasthaus Sonne und Talstraße 58. Auch hier ist die Straße für den Anliegerverkehr bis Sonntag, 26. Mai 2024, um 7 Uhr vollgesperrt.

Das Straßenbauamt bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während dieser Sanierungsmaßnahme.

Anbei erhalten Sie eine Übersichtskarte der einzelnen Bauabschnitte.